FBHeaderNeu

Schön wars: Unsere Herbstferien

In den vergangenen Herbstferien konnten wir mit vier coole Aktionstage auf die Beine stellen.

So waren wir im Harz auf der Teufelsmauer wandern (und auch ein wenig Klettern) und haben ganz nebenbei eine supercoole Schaukelkonstruktion entdeckt. Beim Minecraft-Kreativtag haben wir ein virtuelles Jugendzentrum entstehen lassen - dazu gibt es demnächst noch ein kleines Video, dass wir auch auf unseren YouTube Kanal veröffentlichen werden. Viel Spaß hatten wir auch im Zentrum für Soziales Lernen. Hier gab es coole Gruppenspiele uns einige Herausforderungen ( Challenge ) am Kletterbaum und auf dem Hochseil. Beim Escapeventure wurden in zwei Räumen je 5 Teilnehmer*innen eingesperrt und mussten mit viel Teamgeist nicht nur wieder rausfinden, sondern auch ein verborgenen Geheimnis erkunden. Ein paar Eindrücke gibt es hier:

Anmeldung für den Infobrief

Aktuelles