Evangelisches
Jugendzentrum
Sankt Johannes


doboxerhältlich bei: myToys, Thalia
Preis: ca. 13€
Dauer: ca. 15 min für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

Hallo,
heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, bei dem es um Wahrnehmung und Reaktion geht. Gerade zu Zeiten von Homeoffice und Homeschooling kann es sein, dass wir etwas abstumpfen und träge werden. Deshalb ist "Dobble" genau das richtige Spiel, das unsere Wahrnehmung, Beobachtung und unsere Reaktionsfähigkeit aktiviert. Bei "Dobble" spielen alle Spieler gleichzeitig, es ist also ein sehr schnelles Spiel. Das Spiel besteht aus 55 Karten mit jeweils 8 Symbolen. Egal welche beiden Karten miteinander verglichen werden, es stimmen immer 2 Symbole überein. Es gibt 5 Spielvariationen mit unterschiedlichen Zielsetzungen, die vom Karten Sammeln bis Loswerden reichen. Insgesamt ist "Dobble" ein sehr abwechslungsreiches Spiel, das die Möglichkeit bietet, seine Sinne und Reaktionsfähigkeit zu aktivieren.
Ich wünsche euch eine schöne Woche und wenn ihr das Gefühl habt, träge in den Tag zu starten, hilft eine Runde Dobble nach dem Frühstück, um das zu ändern.

Euer Steffen

Dobble