Evangelisches
Jugendzentrum
Sankt Johannes

halt mal boxPreis: 6,99€
Erhältlich bei: MY Toy’s
Spieler: 3-5 Spieler
Altersempfehlung: ab 8

Hallo,
heute möchte ich euch ein Kartenspiel vorstellen, das wir das ein oder andere Mal im Jugendzentrum gespielt haben. Das Spiel „Halt mal kurz“ ist ein witziges Kartenspiel von Marc-Uwe Kling, dem Autor der Känguru-Trilogie. Zurzeit gibt es auch den Film vom Känguru, den Ihr bei verschiedenen Streaminganbietern leihen oder kaufen könnt. Das Beuteltier höchstpersönlich erklärt die Regeln in einer brandneuen Geschichte. Bei diesem Spiel geht es wieder mal um schnelle Reaktionen. Die Spieler müssen versuchen, so schnell wie möglich ihre Karten loszuwerden. Dabei gibt es drei verschiedene Kartentypen (Witzig-Karten, Nicht-Witzig-Karten oder Sonderkarten).

Alle Spieler legen reihum eine Karte ab und wollen als Erster alle Karten loswerden. Kein Problem, gäbe es nicht Karten wie „Vollversammlung", „Not-To-Do-Listen", „Nazis", „Polizei“, „Kapitalismus“ oder "Gruppen-Schnick-Schnack-Schnuck". Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Spielen von „Halt mal kurz“.

In diesem Sinne „RAZUPALTUFF“.
Euer Steffen

halt mal kurz gesamt Kopie