Mobiles Café

Das Projekt „Mobile Bar“ gibt es seit 2002 und wird ausschließlich von ehrenamtlichen Jugendlichen geleitet und umgesetzt. Die Mobile Bar ist auf Großveranstaltungen präsent um Getränke und einen kleinen Imbiss anzubieten. Im Kirchenkreis Magdeburg trifft man die Mobile Bar und ihr Team bei der Nacht der Lichter im Domgarten, beim Kreiskirchentag und bei der Nacht der Kirchen. Die Mobile Bar ist alle zwei Jahre beim Jugendfestival der Ev. Jugend der EKM im Einsatz. Mit dem Verkauf werden Spenden für die Arbeit im Jugendzentrum und für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche eingenommen. In den letzten Jahren wurden mit den Spenden Teilnehmerbeiträge für Projekte und Ferienfreizeiten für bedürftige Kinder und Jugendliche gestützt. Ein Teil der Spenden wurde im letzten Jahr der Arbeit mit minderjährigen Flüchtlingen zur Verfügung gestellt.

Wenn Du Lust hast bei uns im Cafe ehrenamtlich mitzuarbeiten dann melde Dich bei uns über unsere Kontaktdaten.

 

 mobcafe

Das Mobile Cafe im Zirkuszelt beim Evangelischen Jugendfestival 2012

Drucken E-Mail