Wirsuchen Dich ohne Link

Freiwilliges Soziales Jahr - FSJ

Du möchtest dich sozial engagieren oder weist noch nicht genau was du beruflich machen möchtest oder brauchst noch etwas Bedenkzeit? Dann bist du bei uns genau richtig! Jedes Jahr haben wir i.d.R. vom 1.9.-31.8. eine FSJ-Stelle zu besetzen. Deine Aufgaben hierbei sind sehr vielfältig!

Du bist jede Woche in der Offenen Tür, in den Kindergruppen und in der Jugendgruppe eingesetzt. Wenn du schon etwas länger bei uns bist, wirst du auch eigene kleine Angebote vorbereiten und durchführen. Hinzu kommen noch andere Aufgaben außerhalb der festen Angebote, wie z.B. die Erledigung des Einkaufs, Verteilung von Flyern, Teilnahme an Dienstbesprechungen… Ebenso wirst du verschiedene Fahrten, wie z.B. Kinderfahrt oder Teeniefahrt begleiten und bei Schulprojekten dabei sein. Fachlich wirst du ständig durch uns und deinem Träger der FSJ- Stelle der Diakonie Mitteldeutschland begleitet.

Die FSJ-Stelle erfordert eine hohe Selbstorganisationsfähigkeit und Bereitschaft in den Abendstunden sowie hin und wieder an Wochenenden zu arbeiten. Um die Einkäufe zu erledigen und Kinder zu Ausflügen mit unserem Bus zu fahren, ist ein Führerschein Voraussetzung für die Einstellung.

Du hast in dem einen Jahr viele Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Mit dem FSJ bei uns wirst du

  • deinen Erfahrungsreichtum erweitern,
  • pädagogische Grundkenntnisse erwerben,
  • selbstständig werden,
  • Verantwortung übernehmen,
  • Erinnerungen und Eindrücke für dein Leben sammeln.

Wenn du interessiert bist, dann melde dich bei uns! Weitere Fragen zur Bewerbung besprechen wir gemeinsam.

Drucken E-Mail