Evangelisches
Jugendzentrum
Sankt Johannes

Naturbingo titel

Wenn ich mir die jährliche Kinderferienfreizeit überlege, plane ich immer viel Zeit draussen ein. Bei den Ausflügen dürfen dann nie ein Naturführer, Becherlupen und kleine Sammel- und Entdeckeraufgaben fehlen. Kinder lieben es, Dinge zu sammeln und sie zu betrachten. Eine tolle Idee, die den Spiel- und Entdeckergeist weckt, ist ein selbstgebasteltes Naturbingo. Dazu braucht man einen Eierkarton. Auf den Karton klebt man eine Tabelle mit so vielen Feldern, wie der Eierkarton an Vertiefungen hat. In die Felder schreibt man Dinge, die es danach zu finden gibt: Schneckenhaus, Nuss, Tannennadel, Geldmünze, Moos, Blatt, Blüten, usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

naturbingo XDanach: die Stromerklamotten an und losziehen.
Extra-Tipp:

1. Nicht die besten Sachen dazu anziehen, man kriecht ja doch mal in den ein oder anderen Busch.
2. Gebt auf die Natur acht.
3. Für ganz Eilige braucht es nicht einmal einen Eierkarton, da tut es auch eine einfache Liste und eine Tasche/Behältnis zum Sammeln.
4. Der* Erste, der alle Dinge hat, muss natürlich laut BINGO rufen!

Viel Spaß draußen und BINGO!
Eure Julia