FBHeaderNeu

Paddeltour auf der Bode !Keine Plätze mehr frei!

22. - 24.Juli

Auch in diesem Jahr schlagen wir unser Basislager auf dem Campingplatz in Gröningen auf, um dort drei Tage lang die Bode zu erkunden.

Matthias Regner, ein  professioneller Kanuführer, wird uns in die Grundlagen des Paddelns einführen und zweier, dreier und vierer Kanadier für uns bereitstellen. Er wird uns an verschiedene Situationen heranführen wie das Durchfahren von Stromschnellen oder das Umfahren von Untiefen und uns erklären wie man den Flusslauf lesen kann oder was zu tun ist wenn das Boot gekentert ist.

Hier geht's zum Flyer / Anmeldebogen

Was erwartet euch?

wir starten am Montag, den 22.07. um 9:30 Uhr am Jugendzentrum

Übernachtung auf dem Campingplatz in Gröningen

Frühstück, Mittag- und Abendessen sind im Preis enthalten

in der freien Zeit habt ihr viele Möglichkeiten, euch sportlich zu betätigen

es erwarten euch zwei Tagestouren mit dem Kanu auf der Bode

ihr bekommt die komplette Sicherheitsausrüstung gestellt

ein erfahrener Guide zeigt euch alles, was ihr für das Kanufahren wissen müsst

Ankunft am Jugendzentrum am Mittwoch, den 24.07. gegen 18:00 Uhr

 

Der Campingplatz

Campingplatz Gröninger Bode

Deesdorfer Str. 4 

39397 Gröningen

http://bootsverleih-campinganderbode.de

Anmeldung für den Infobrief

Aktuelles