FBHeaderNeu

Schön war's in Günthersberge

Unsere Kinderfahrt ging 2018 in den Harz nach Güntersberge. Mit sieben Mädchen fuhren wir im Mai in den Vorharz und übernachteten inmitten der Natur in Bungalows.

Der Harz bot uns viele Möglichkeiten um mit der Natur in Berührung zu kommen und Abenteuer zu erleben. So wurden bei Wanderungen Pflanzen und Tiere genau unter die Lupe genommen. Beispielsweise: Feuersalamander, Schlupfwespen, verschiedene Spinnen und viele andere Insekten auch Bärlauch, Waldmeister und andere Gewürze und Pflanzen wurden gesammelt und begutachtet. Aber auch ein Filmabend, Postkarten malen und schreiben oder Stöcke schnitzen für das Lagerfeuer, machte uns allen Spaß. Zwischen Bogenschießen und Falknerei-Besuch gab es auch immer genug Freizeit um sich frei bewegen zu können und zu spielen. Den letzten Abend genossen wir am Lagerfeuer mit Marshmellos, Stockbrot und Gitarre.

Anmeldung für den Infobrief

Aktuelles