Evangelisches
Jugendzentrum
Sankt Johannes

Am Freitag durften die Schüler*innen dann ihr Können in einer Zirkusgala vor ihren Eltern, Großeltern, Lehrer*innen und Freunden präsentieren. Die Aufführung stand unter dem Thema „ Neon - Dunkel“, wonach auch die Kostüme und Schminke ausgewählt wurden. Es kamen sehr viele Eltern, Familienangehörige und Interessierte, um sich die Aufführung anzuschauen. Eine Mischung aus Aufregung, Können und Stolz krönten den Abschluss und machte ihn für alle zum Erfolg - Und so war es schön zu beobachten, wie Schüler*innen körperliche Berührungsängste durch Akrobatik abbauten, sich jeden Tag wieder motivieren konnten ( „Ich kann´s!“ ) weiter zu üben um doch noch den Teller länger drehen lassen zu können oder das Diabolo noch spektakulärer durch die Luft fliegen zu lassen. So sind alle an Selbstvertrauen gewachsen und staunten über ihre Mitschüler*innen und ihren bisher noch nicht entdeckten Fähigkeiten - ganz getreu dem Motto „Zirkus - ich kann's“.

Auch in der Volksstimme gab es einen Artikel:
zirkus volksstimme

Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018
Zirkus 2018