Evangelisches
Jugendzentrum
Sankt Johannes

Seit zwei Wochen hat mein Yogastudio geschlossen, sicher geht es manch anderem genauso. Kein Sport mehr im Verein, das Kind nicht mehr beim Judo. Gott sei Dank ist der Frühling da und es kann sich draußen ausgetobt werden. Trotzdem hatte ich Lust, das Yoga nicht ganz fallen zu lassen und hab mich durch das Internet gewühlt um dann eine schöne Yogastunde auf YouTube zu finden. Für Kinder und Familien bin ich auf ein kleines, kurzes Video gestoßen bei dem der Sonnengruß (eine kleine Übungsabfolge) für Kinder ab ca.5 Jahren spielerisch erklärt wird (man kann sich natürlich auch gern selbst eine Geschichte zu dem Sonnengruß und der Übungsabfolge ausdenken).

Da man den Herren im Video nicht so gut versteht, habe ich das ganze noch in ein Bild verpackt mit der jeweiligen Erklärung. Also - am besten ein Kind schnappen und gleich ausprobieren.... Namaste.

Eure Julia
p.s: und keine Sorge… sich und oder dem Kind sollte es Spaß machen - also nicht zu ernst nehmen ;-)

1 Sonnengruß
0 Begrüßung ander Matte
2 Sonnengruß
1 Wir grüßen die Sonne
3 Sonnengruß
2 Wir grüßen die Erde
4 Sonnengruß
3 Wir sehen einen Sprinter
5 Sonnengruß
4 Wir gehen über eine Brücke
6 Sonnengruß
5 Wo eine Raupe sich schlängelt
7 Sonnengruß
6 Und eine Kobra im Gras zischelt
8 Sonnengruß
7 Dann gehen wir über einen Berg
9 Sonnengruß
8 Da sehen wir noch einen Sprinter
10 Sonnengruß
9 Der grüßt auch die Erde
11 Sonnengruß
10 Und die Sonne